News

Kreistierschau am 29.09.2019

Der Oberbergische Kreis lädt zum sonntäglichen Besuch der Kreistierschau in Lindlar-Langenbach ein.
Der Kreisimkerverband Oberberg ist mit dabei.

Veranstalter: Züchterzentrale des Oberbergischen Kreises
Veranstaltungsort: Lindlar, Reitanlage Falkenhof

Die Züchter zeigen ihre Tiere an diesem Tag. Mit dabei sind:
Kreispferdezuchtverein Oberberg
Schafzuchtverband NRW
Kreisrassekaninchenzuchtverein
Geflügelzüchter u.v.a.
Kreisimkerverband Oberberg (KIV)

Der Kreisimkerverband Oberberg wird durch einen Infostand rund um die Honigbienen vertreten sein. Aber auch die Wildbienen benötigen imkerliche Unterstützung. Hier an diesem Stand kann man also viel über die Erhaltung der Artenvielfalt und damit verbundene Natur- und Umweltschutzmassnahmen erfahren.
Damit es den Bienen und anderen Tierarten wieder besser geht, kann jeder was tun.
Unsere Mitglieder beantworten gerne Fragen und geben Anregungen zur täglichen Umsetzung weiter. Selbstverständlich können auch Menschen, die sich für die Imkerei interessieren mehr darüber erfahren. Wir vermitteln gerne den Kontakt zu einem unserer Imkervereine, damit die nötige Anfänger-Unterstützung gewährleistet ist.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, u.a. bieten die Landfrauen  Waffeln und Kaffee zum Verkauf an.